"Each collar is a tool of self-expression & individualism. The resulting collection is highly personal yet charged with an energy and statement that is meant to be shared." - StyLeash

Persönlich. Einzigartig. Handgemacht. Ethisch.

Unsere Kollektionen sind mehr als nur Hundezubehör. Sie sind Schmuck für den Hund, mit dem der Besitzer die Einzigartigkeit seines besten Freundes zum Ausdruck bringen kann. All unsere Produkte repräsentieren jedoch die gleichen Werte - kein Tier sollte im Namen von Mode, Schönheit oder Luxus geschädigt werden. Daher ist StyLeash eine vegane Luxusmarke, die für eine transparente Branche frei von Tierquälerei steht. Um höchste Qualität zu gewährleisten, werden all unsere Produkte in der Schweiz handgefertigt.

 
LogoPPS_2236.jpg
 

Our story

Wir haben jahrelang nach dem richtigen Halsband und der richtigen Leine für unseren Mini Australian Shepherd Benji gesucht. Er ist unser Ein und Alles und genau wie für die meisten Hundebesitzer, könnte nichts jemals gut genug für ihn sein. Wir wollten etwas Einzigartiges, etwas das speziell für ihn designed wurde, mit seinem Namen, Stil und Farben.

.

Abgesehen davon, dass es stylish sein sollte, musste es auch robust, funktional und für Abenteuerhunde geeignet sein. Wir wandern, wir schwimmen, wir machen Hundesport und er liebt es mit anderen Hunden zu spielen. Wir brauchten also ein Halsband, welches wir nach unseren Outdoor-Aktivitäten ganz einfach in die Waschmaschine werfen konnten (deshalb sind alle Produkte bei 30 Grad waschbar).

.

Wir wollten das Bestmögliche für Benji, aber gleichzeitig lieben wir alle Tiere. Nicht nur Haustiere. Es erschien uns unmoralisch, Benji ausgefallene Accessoires tragen zu lassen, für das ein anderes Tier verletzt oder sogar getötet wurde. Eine weitere Anforderung war also, dass das Halsband vegan sein musste, ohne Kompromisse bei der Qualität oder der Designmöglichkeiten machen zu müssen. Wir fanden nichts, was unseren Erwartungen gerecht werden konnte.

 

Benji hatte Geburtstag und wir beschlossen, ihm das speziellste, einzigartigste und exklusivste Halsband und die dazu passende Leine herzustellen. Wir probierten viele Karabiner, Schnallen, Anhänger und Kunstledersorten aus bis wir letztendlich die für uns perfekte Zusammenstellung an Materialien fanden. Da wir nie vorhatten, jemals ein einziges Halsband  zu verkaufen, hatten wir nicht über den wirtschaftlichen Aspekt nachgedacht. Nachdem wir einige Wochenenden daran gearbeitet hatten, war endlich das perfekte Halsband geboren. Bald baten uns unsere Freunde, eines für ihren Hund zu basteln; dann Freunde von Freunden, und so begann die Geschichte von StyLeash ... eine Geschichte von stilvollen und hochwertigen Hundeaccessoires, handgemacht in der Schweiz.

-

Benji, Cindy & Frederik 

Founders of StyLeash

 

Kontakt

StyLeash

Tel: +41 79 304 6860

E-mail: styleash@mail.ch

paypal-payment-option.png

Follow us

  • Instagram

Datenschutz I  AGBs    ​

©2020 StyLeash. Alle Rechte vorbehalten.